News

Der grüne Turm der HVB

114 Meter hoch, denkmalgeschützt – und nun auch ein Green Building: Nach der rund dreijährigen Umbauzeit sind Vorstand und Mitarbeiter der HypoVereinsbank termingerecht wieder in den HVB-Tower eingezogen. Nun präsentiert sich das Gebäude als eines der modernsten und nachhaltigsten Bankgebäude Europas: Es setzt Maßstäbe bei der Energieeffizienz und bildet die moderne Arbeitswelt ab.

Mehr…

Jetzt bewerben um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016!

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet Unternehmen aus, die sich erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft stellen. Er prämiert die Geschäftsmodelle von morgen und die besten Ideen, die den Wandel zu nachhaltigem Leben und Wirtschaften möglich machen

Mehr…

Neue Version der VfU Kennzahlen Berechnungsdatei veröffentlicht

Der Verein für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten (VfU) legt eine neue Version seines Tools zur Berechnung der Umweltkennzahlen für das betriebliche Umweltma-nagement bei Finanzinstituten vor. Daneben wird auch ein „Stand-Alone-Tool“ für die Bilanzie-rung der Treibhausgasemissionen aus dem betrieblichen Pendlerverkehr zur Verfügung gestellt. („VfU Pendlerverkehr-Tool“).

Mehr…