Öffentliche Konsultation über den Entwurf zum Global Carbon Accounting Standard für den Finanzsektor

03.08.2020 | Vom 03. August bis zum 30. September steht es VfU Mitgliedern frei an der öffentlichen Konsultation des PCAF Entwurfs für einen weltweiten Carbon Accounting Standard für den Finanzsektor teilzunehmen.

Partnership for Carbon Accounting Financials (PCAF) ist eine von der Industrie geführte Initiative. Sie wurde 2015 von niederländischen Finanzinstitutionen ins Leben gerufen, 2018 auf Nordamerika ausgedehnt und 2019 weltweit ausgebaut. PCAF hilft Finanzinstitutionen bei der Bewertung und Offenlegung von Treibhausgasemissionen (THG-Emissionen) aus ihren Krediten und Investitionen durch Carbon Accounting.

Das PCAF Team freut sich auf Ihre Teilnahme an der Konsultation.

Über diesen Link können Sie auf den englischsprachigen Entwurf in der VfU Mediathek zugreifen:

Zur Konsultation

Um Ihr Feedback direkt an PCAF zu geben können Sie folgenden Fragebogen verwenden.

Geben Sie Feedback zur Konsultation

Alternativ können Sie auch sehr gerne der VfU Geschäftsstelle ihr Feedback geben und bei Fragen und Anmekungen auf uns zurück kommen. Sie erreichen die Geschäftstelle über die E-Mailadresse info@vfu.de