Peer-to-Peer Foren

VfU Foren sind Dialogveranstaltungen, an denen sich Mitglieder des VfU im vorwettbewerblichen und vertraulichen Raum mit Fragen von Sustainable Finance und unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung auseinandersetzen.

Als Plattform für Peer-to-Peer-Learning bieten und gewinnen Mitglieder Orientierung zu einzelnen Nachhaltigkeitsthemen und steigern so die eigene Nachhaltigkeitskompetenz aber auch die des Netzwerks. Mitgliedsunternehmen profitieren von dem vertraulichen Austausch - ausschließlich unter Finanzinstituten.

Thematische Schwerpunktbereiche des Netzwerks sind:

  • Nachhaltige Unternehmensführung, -Governance, Compliance (Sustainable Operation)
  • Nachhaltiges Kerngeschäft (Sustainable Business)
  • das Querschnittsthema Finanzwirtschaft und Klimawandel
  • sowie Transparenz und Berichterstattung über nichtfinanzielle Belange

Die einzelnen Themen dieser Schwerpunktbereiche werden von uns vorrangig in Foren bearbeitet, die ein- bis zweimal im Jahr bei einem Mitgliedsunternehmen tagen.

Die vergangenen Forums-Veranstaltungen sind in der Menüleiste links aufgeführt. Um zusätzliche Informationen für VfU Mitglieder abzurufen loggen Sie sich bitte ein.